Doppelstabzäune - weil doppelt einfach besser hält

Zäune werden im privaten wie im gewerblichen Bereich für die unterschiedlichsten Aufgabenfelder benötigt. Sei es zum Abgrenzen eines Grundstückes, wie es im privaten Bereich häufig der Fall ist, ebenso wie für das Absichern einer Zone, was im gewerblichen Bereich oftmals zusehen ist. Natürlich gibt es darüber hinaus noch viele weitere Möglichkeiten, wo ein Zaun eingesetzt werden kann, aber diese sollen hier jetzt nicht alle einzeln aufgezählt werden. Entscheidender ist die Frage, wo eigentlich der Unterschied zwischen einem typischen Zaun und den sogenannten Doppelstabzäunen liegt. Dieser Frage soll hier nun einmal genau auf den Grund gegangen werden.

Wesentliche Unterschiede, die klare Vorteile aufweisen

Doppelstabzäune sind, wie der Name schon vermuten lässt, eine Kombination aus zwei Zäunen gleicher Art. Das Prinzip kann man sich hierbei ganz einfach vorstellen. Ein Zaun wird versetzt über einen anderen Zaun gelegt, um so die Stabilität deutlich zu erhöhen. Dabei kann sich das zweite Element hinter dem ersten Zaun befinden, ebenso wie es seitlich versetzt sein kann. Je nach Bauart gibt es hier unterschiedliche Möglichkeiten.

In beiden Fällen wird durch das Hinzuziehen eines zweiten Zaunelementes die Stabilität erhöht, was zugleich für eine höhere Sicherheit des umzäunten Gebietes sorgt. Die Langlebigkeit und Robustheit ist eines der wesentlichen Merkmale dieser Produkte. Darüber hinaus werden solche Zäune in der Regel Feuerverzinkt und sind dadurch vor Korrosion geschützt. Rost hat somit keine Chance bei diesen Zäunen. Ebenfalls ein klares Plus und zugleich ein wichtiger Aspekt für jene Personen, die nach einem Produkt suchen, was über einen besonders langen Zeitraum Bestand haben soll.

Die Auswahlmöglichkeiten bei diesen Produkten

Nicht selten liegt der Fall vor, dass eine besondere Produktreihe nur in einzelnen Ausführungen erhältlich ist. Sprich, die Auswahlmöglichkeiten sind hier deutlich geringer als man dies von anderen Produkten gewohnt ist. Bei den Doppelstabzäunen trifft dies jedoch nicht zu. Hier kann man von einer ebenso großen Auswahl sprechen, wie man dies von herkömmlichen Zäunen kennt.

Dies bezieht sich sowohl auf die Aufmachung und das Design der Produkte, als auch auf die Farbauswahl. Selbstverständlich gibt es auch verschiedene Größen und Stärken bei den Zäunen, um so noch besser auf die individuellen Wünsche eingehen zu können. Damit man bei der großen Auswahl den Überblick behalten kann, ist es zu empfehlen sich hier im Vorfeld schon einmal ein paar eigene Wünsche zu notieren. Beispielsweise, welche Farbe infrage kommen könnte oder auch welches Design das Produkt in etwa haben sollte. Anhand dieser Eckpfeiler kann man dann eine gut koordinierte Suche starten, die ganz gewiss auch zum Erfolg führen wird. Ein bisschen Zeit zum Vergleichen sollte man sich dabei aber schon nehmen, denn einen solchen Zaun kauft man schließlich nicht jede Woche. 


Teilen